Passion für Interior Design

Wir sind die Raumzauberinnen

Wenn wir schöne und ästhetisch gestaltete Räume sehen, schlagen unsere Herzen im Gleichtakt. Wir haben eine Schwäche für die Harmonie von Funktion und Ästhetik. Das heisst: Wir erarbeiten Raumkonzepte die nicht einfach nur überraschend schön sind. Sondern unsere Kundinnen und Kunden im Alltag, bei der Arbeit, beim Entspannen oder Verweilen bereichern. Wach, aufmerksam und neugierig gehen wir durch den Tag und die Welt und finden überall Inspiration. Das einzigartige Kunst- oder Designobjekt begeistert uns genauso, wie der besondere Dekoartikel. Man sagt uns nach, dass wir detailverliebt und unkonventionell arbeiten. Immer auf den Punkt genau – in Qualität, Termin und Budget.

Heidi Wildi
Heidi WildiInnendesignerin
Betrete ich einen Raum, nehme ich unmittelbar wahr, wo Potential brach liegt. In meinem Inneren entstehen Bilder und ich stelle mir vor, wie ich die Räume optimieren könnte. Ich will mit meiner Gestaltung maximale Harmonie und Ästhetik erreichen und dadurch positive Emotionen wecken. Darin findet meine Kreativität ihre Erfüllung.

Inneneinrichtung, Kunst und Architektur begeistern mich seit jeher. Daraus wuchs meine Passion für das Gestalten, Umbauen und Dekorieren von Räumen. Diese Leidenschaft ist bis heute – auch nach unzähligen Projekten – immer noch mein Antrieb und ich widme mich der Arbeit mit viel liebevoller Aufmerksamkeit. Ich gehe mit offenen Augen durch das Leben und spüre gerne neue Trends, Materialien und Themen auf. Die finde ich auch auf meinen vielen Reisen rund um den Globus. Sie sind eine Inspirationsquelle für mich. Diese Inspirationen fliessen automatisch in neue Konzepte ein. Dabei forsche ich nach unkonventionellen Ideen und überraschenden Ansätzen.

Ich kombiniere liebend gerne Farben, Formen und Strukturen zu einem grossen Ganzen. Dazu gehört auch, Möbel im gewünschten Budgetbereich aufzuspüren, auf die Stilwünsche von Kunden einzugehen und sie mit kreativen Lösungen zu überraschen. Nicht immer muss alles neu sein. Bestehendes Mobiliar begutachte ich, schätze sein Potential und integriere es in das Konzept. Damit trage ich dem Upcycling-Gedanken Rechnung. Arbeite ich an einem Projekt, gehe ich darin auf. Kopf, Herz und Seele sind ganz bei der Sache, bis ich für den Kunden die optimale Lösung gefunden habe. Ich arbeite eng mit Kundinnen und Kunden zusammen, habe ein offenes Ohr für deren Wünsche und Vorstellungen.

So entstehen Gestaltungskonzepte mit besonderem Charakter, gerne auch mit einem unkonventionellen Ansatz. «Den Mutigen gehört die Welt und nichts muss auf allezeit gleichbleiben.» Nach diesem Motto bestärke ich Kundinnen und Kunden darin, etwas zu wagen und sich auf Neues einzulassen. Die Erfahrung zeigt: Genau das bereitet am Ende am meisten Freude.

Das schönste an meiner Arbeit? Positive Rückmeldungen von Kunden, die sich in ihren neu gestalteten Wänden wohl fühlen. Das ist bereichernd und gibt Antrieb für neue spannende Raumzaubereien.

Amanda Hüsler
Amanda HüslerInnendesignerin
Ich arbeitete lange im Gesundheitswesen und verbrachte viele Stunden in kühlen, unpersönlichen und lieblos gestalteten Arztpraxen und Warteräumen. «Wie kann das sein?», fragte ich mich oft. Ausgerechnet an den Orten, wo Wärme und Geborgenheit zum Wohlbefinden beitragen sollten. Diese Erkenntnis war mein Anschubser, mich aus vollem Herzen der kreativen Raumgestaltung zu widmen. Ich will Wohlbefinden für Menschen kreieren. Dieses Wohlbefinden basiert meiner Meinung nach auf einer guten Gesundheit, einem stabilen sozialen Umfeld, persönlichem Wohlstand und einem harmonischen Lebensraum. Also Räume, in die wir uns zurückziehen und erholen können.

Ich bin eine glückliche und lebensfrohe Person. Das Wohlbefinden meiner Mitmenschen liegt mir am Herzen und ist in meiner DNA verankert. Deshalb entschied ich mich in meinen jungen Jahren für die Arbeit als Medizinische Praxisassistentin und bildete Lernende aus. In dieser Arbeit ist es wichtig, gut zuzuhören, einfühlsam zu sein und auch Dinge wahrzunehmen, die nicht ausgesprochen werden. Später wechselte ich in den Aussendienst für ein Pharmaunternehmen und traf wieder auf das gleiche Bild: kühle, lieblos gestaltete Praxisräume und Wartezimmer. Ich selbst war zwar gesund und munter. Trotzdem fühlte mich in diesen Räumen unwohl. Wie ergeht es da Menschen, die krank oder gebrechlich sind? Während ich dasass und auf meinen Termin wartete, begann ich vor meinem geistigen Auge, die Räume umzugestalten. Ein kleiner Funke war gezündet. Das Feuer aber noch nicht vollends entfacht.

Ich machte eine Schlaufe und arbeitete einige Jahre als Verantwortliche eines grossen Verkaufsgebiets in der Medizintechnik. Den Verkauf managen, Schulungen und Operationskurse für Chirurgen im In- und Ausland durchführen – das war mein spannendes Aufgabengebiet. Ich war viel unterwegs und fand manche Gelegenheit mich im In- und Ausland von der Kreativität, den verschiedenen Trends und unterschiedlichen Architekturstilen inspirieren zu lassen.
Und dann begann das Feuer zu lodern. Ich wagte den Sprung und widme mich endlich meiner Kreativität und meiner Leidenschaft für harmonisch gestaltete Räume. Hier fliessen alle meine Stärken zusammen: zuhören, wahrnehmen, hinspüren, die Passion für Farben, schöne Materialien und stimmige Architektur. Mit Begeisterung analysiere ich bestehende Raumsituationen. Ich erfasse Wünsche und Bedürfnisse der darin lebenden Menschen, gewinne Erkenntnisse. Diese «Basis» kombiniere ich mit meinem Wissen und einer grossen Portion Kreativität zu Räumen, die sich wie eine zweite Haut anfühlen. Wohlig, beschützend, Orte zum Auftanken und Ankommen. Diese Werte werden in unserer hektischen Welt immer wichtiger. Die Menschen sehnen sich nach einem Zuhause, das ihnen als Rückzugsort dient. Wie wichtig das ist, erlebe ich selbst jeden Tag in meinem Daheim im luzernischen Willisau, das ich mit meinem Mann und unseren drei Kindern teile.

Ein willkommenes Gefühl will man auch am Arbeitsplatz, in Geschäften, Wartezimmern oder Empfangsräumen spüren. Gelingt es mir, mit meiner Konzeptarbeit und der entsprechenden Umsetzung, dieses Wohlbefinden auszulösen, erfüllt mich das zutiefst.
Wir verzaubern mit unseren Projekten nicht nur Räume, sondern immer auch unsere Kunden und uns selber.


UNSERE PARTNER

Dürfen wir Sie begeistern, inspirieren, informieren?

Folgen Sie uns auf Instagram. Da finden Sie spannende Vor- und Nachherfotos, Projekte und News.

folgen Sie uns