Arbeitsräume gestalten aus Räumen ein Erfolg-Reich machen

Sie wollen Ihren Geschäftsräumen Ihren individuellen Unternehmensstempel aufdrücken? Sie wünschen sich Harmonie, Inspiration oder möchten Ihre Professionalität unterstreichen? Büroräume, Praxis, Empfang, Wartezimmer – Räume vermitteln einen Eindruck und hinterlassen immer ein Gefühl. Welches? Das entscheiden Sie.

Kontaktieren Sie uns

ARBEITSRÄUME VOLLER ENERGIE UND INSPIRATION? RAUMZAUBER GESTALTET GESCHÄFTSRÄUME.

Stimmungsvolles Raumdesign ist der Schlüssel für kreatives Arbeiten, für geistige Höhenflüge und viel Arbeitsfreude. Sie wünschen ein Konzept für einen einzelnen Raum oder die komplette Gestaltung einer Büro- oder Praxiseinrichtung? Wir setzen unser Ideenreich in Gang und suchen nach Lösungen – nicht die naheliegenden, sondern die besten. Unser intuitiver Sinn für Ästhetik lässt uns für Sie neue Raumwelten von zeitloser Eleganz kreieren.

Gestalten

Wir lernen uns kennen

  • Standortaufnahme der Räumlichkeiten: Ist-Situation, Bedürfnisse, Wünsche
  • Raumkonzept erarbeiten
  • Ideen, was Sie optimieren können

Designen

Vielfältige Farben, Muster, Formen

  • Welcher Stil passt – wir unterstützen
  • Tapeten, Farben, Möbel, Böden, Lampen und Textilien in Hülle und Fülle – wir navigieren
  • Lichtkonzepte für optimale Raumstimmung

Visualisieren

Aussagekräftige Skizzen und Moodboards

  • Moodboard für das Stilgefühl
  • Bildideen für das Vorstellungsvermögen
  • Detailgetreue Visualisierungen durch unsere Handwerker

Umsetzen

Vom Bleistift bis zum Massmöbel

  • Die Qual der Wahl? Nicht mit unserer Einkaufshilfe und Kaufberatung
  • Kosten im Griff: Offerten für alles und von jedem
  • Organisiert: Wir begleiten alle Arbeiten vor Ort
  • Möbelkauf: Wir kaufen ein, koordinieren die Lieferung und den Aufbau
  • Schlussbouquet: die Dekorationsphase

ABLAUF GESTALTUNG GESCHÄFTSRÄUME

Wir besuchen Sie in Ihrem Geschäftsraum, an Ihrem Arbeitsort. In einem Erstgespräch fragen wir Sie nach Wünschen, Bedürfnissen und eigenen Ideen. Das dient uns als Offertbasis für das Gestaltungskonzept. Im Konzept für Inneneinrichtung erhalten Sie einen Massnahmenkatalog mit vielen Ideen und Vorschlägen, wie Sie aus Ihren Arbeitsräumen Räume der Inspiration und Tatkraft schaffen.

Das Erstgespräch verrechnen wir pauschal mit CHF 350.00. Beauftragen Sie uns mit dem Interior Design, erstatten wir Ihnen die Hälfte zurück.

In einem zweiten Schritt erarbeiten wir für Sie Ihr individuelles Gestaltungskonzept. Das kann Vorschläge für die Raumeinteilung, Farbkonzepte, Materialvorschläge beinhalten. Selbst über die Wandgestaltung, Möbel und Accessoires machen wir uns Gedanken. Sie wollen Räume ins rechte Licht rücken? Das gelingt mit einem Lichtkonzept aus unserer Ideenwerkstatt. Unser Konzept besprechen wir mit Ihnen persönlich und vor Ort.

Sie entscheiden, welche Ideen Sie umsetzen möchten. Das können Sie anschliessend in Eigenregie tun oder mit unserer Unterstützung. Je nachdem, wie Ihr Zeitbudget es zulässt. Da bieten wir gerne Hand und realisieren die Umsetzung oder Teile daraus für Sie. Das erledigen wir zuverlässig, termingenau und im definierten Kostenrahmen (Ansatz CHF 90.00 / Stunde). Dass wir bei unserer Arbeit auf den Punkt genau sind, schätzen unsere Kunden übrigens sehr.

  • Wir holen Offerten für Möbel, Handwerker und Verbrauchsmaterial ein.
  • Wir kaufen ein, was es für die Umgestaltung braucht (Farben, Tapeten usw.).
  • Tapezieren
  • Einkauf von Möbeln und die Koordination der Lieferung bis zum Zusammenbau
  • Damit alles rund läuft: Kommunikation mit den und Koordination der Handwerker (Plattenleger, Maler, Schreiner, Elektromonteur, Vorhangnäherin usw.)
  • Wir haben ein Auge drauf: Begleitung der Ausführungen (Handwerker usw.) vor Ort
  • An Ihrer Seite: Einkaufsberatung
  • Das grosse Finale: die Dekorationsphase zum Schluss

GLÜCKLICHE KUNDENSTIMMEN

«Mit unseren durchschnittlich eingerichteten Büroräumlichkeiten waren wir im Großen und Ganzen zufrieden. Das erstmal unverbindliche Angebot, in unser Büro etwas mehr Spannung, Leben, Wärme und Wohlbefinden einzubringen, hat uns wachgerüttelt. Schon beim ersten gemeinsamen Gespräch vor Ort haben die beiden ihre Kreativität und Fachkompetenzen aufblitzen lassen.

Was die Beiden anschließend mit Herzblut, viel Liebe zum Detail und einem geringen Budget in unserem Büro vollbrachten, grenzte für uns als Ingenieure schon fast an Zauberei. Mit dem einfachen Umstellen von Möbeln, dem Einfassen der bestehenden Pulte, mit einer auf unsere Produkte abgestimmten Tapete, teilweise neue Farben usw. entstand neben einem neuen, sehr ansprechenden Eingangsbereich auch eine völlig neue Qualität und Wohlbefinden an den einzelnen Arbeitsplätzen. Mit bewundernden Augen und lobenden Aussagen haben auch unserer Kunden usw. die sich von durchschnittlichen Büroräumlichkeiten abhebende neue Gestaltung mit Anerkennung gewürdigt.

Die Zusammenarbeit mit den Beiden war kreativ, lebendig und toll, das Preis-Leistungsverhältnis äußerst positiv und das Ergebnis wirklich phantastisch. Wir können die Beiden bestens empfehlen!»

Ingenieurbüro Hüsler & Heiniger AG

Alle Glücksgefühle lesen

Dürfen wir Sie begeistern, inspirieren, informieren?

Folgen Sie uns auf Instagram. Da finden Sie spannende Vor- und Nachherfotos, Projekte und News.

folgen Sie uns